TMC Handout
Demo Anfragen
MIDOCO-Web-Header-BG

Zum Ausbau des Marktanteils ernennt MIDOCO neuen Country Director UK

Magnus Kunhardt
12.08.2020 11:36:47

London, 10. August 2020 - MIDOCO, der führende Anbieter von automatisierten Softwarelösungen für die Reisebranche, hat David Chappell zum Country Director, UK, ernannt. Die neu geschaffene Position wird dafür verantwortlich sein, das Profil der MIDOCO-Gruppe zu schärfen und den Marktanteil der MIDOCO Mid-Office- und Umbrella Faces-Software zu erhöhen.

Die MIDOCO-Gruppe mit Hauptsitz in Hamburg hat in den letzten Jahren erfolgreich Softwarelösungen in vielen britischen TMCs implementiert. Die Nachfrage nach einer Verbesserung der Automatisierungsfähigkeiten und des Arbeitsablaufs steigt weiter an, was MIDOCO dazu veranlasst hat, eine eigene Position zu installieren, die sich auf den britischen Markt konzentriert.

David wechselt von Fello, wo er als IT-Direktor für die IT-Strategie und -Architektur, einschließlich der Implementierung von MIDOCO Mid-Office und Umbrella Faces, verantwortlich war. Vor Fello besetztet David die Position des Head of Technology bei der Gray Dawes Group, die ähnliche Verantwortlichkeiten umfasste. Bevor er seiner Leidenschaft für Technologie nachging, hielt David mehrere Vertriebspositionen bei Lotus Business Travel und DialAFlight.

"Ich freue mich, der MIDOCO-Gruppe beizutreten. Es kommt selten vor, dass man die Gelegenheit erhält, marktführende Softwarelösungen auf ein neues Gebiet zu bringen. Die Lösungen von MIDOCO stimmen eng mit meiner eigenen Vision der Integration von Reiseinhalten und der Datenkontrolle überein. Sowohl die Mid-Office- als auch die Profilautomatisierungs-Plattform (Umbrella Faces) sind unglaublich flexibel und leistungsfähig. Ich freue mich darauf, mit Reiseanbietern zusammenzuarbeiten, um die MIDOCO-Software in Großbritannien auszubauen."

"Nachdem ich im vergangenen Jahr mit David zusammengearbeitet habe, freue ich mich, dass er sich der MIDOCO-Gruppe angeschlossen hat, um unser Wachstum auf dem britischen Markt anzuführen. Großbritannien ist ein so wichtiger Markt für uns, dass Davids Vision und Erfahrung in diesem Markt perfekt geeignet sind, unsere Ambitionen in Großbritannien voranzutreiben." sagt Steffen Faradi, Managing Director bei MIDOCO.

 

WELCOME-David-Chapelle-EN

 

Pressekontakt MIDOCO UK:

Nikki Stimson
press_uk@midoco.co.uk
Telefon: +44 (0) 7764 618199
www.midoco.de
www.umbrella.ch

PDF Download Presse Veröffentlichung David Chappell

 

Über die MIDOCO Holding GmbH:

Die MIDOCO Holding GmbH mit Sitz in Hamburg bietet Software für die internationale Reisebranche an. Die Tochtergesellschaften, MIDOCO GmbH, gegründet 2005 in Hilden und die Umbrella Organisations AG, gegründet 1995 in Wetzikon, Schweiz, erstellen und vermarkten MIDOCO Mid-office, Umbrella.net Mid-office und Umbrella Faces Profile Automation. Unsere Mission ist es, die Effizienz von Arbeitsabläufen in Geschäftsreisebüros, Online- und Offline-Reisebüros und Reiseveranstaltern durch Automatisierung und Anbindung an Buchungssysteme zu optimieren. Alle Systeme sind PCI/DSS-zertifiziert. Als Marktführer in Deutschland verarbeitet MIDOCO Mid-office einen jährlichen Reiseumsatz von mehr als 11 Milliarden Euro, darunter 7 Millionen Flugtickets. Mehr als 25.000 Partner nutzen täglich MIDOCO-Produkte. Umbrella.net Mid-office ist ein ERP-System für die Schweizer Reisebranche und verarbeitet Reiseumsätze von über 2 Milliarden CHF. Umbrella Faces wird von 280 Agenturen in 68 Ländern genutzt und speichert mehr als zwei Millionen Kundenprofile von Geschäftsreisenden aus über 80.000 Unternehmen weltweit. Die beiden Unternehmen beschäftigen mehr als 65 Mitarbeiter in Hilden, Wetzikon und Cluj-Napoca, Rumänien. Zu den Kunden gehören TUI, DER und DER Business Travel, Lufthansa City Center, Fello, Dr. Tigges, CTM, Radius, GlobalStar, Uniglobe, Clarity, ATG, Kuoni, ABB. MIDOCO ist in Arbeitsgruppen des Deutschen ReiseVerbandes (DRV), des Verbandes Internet Reisevertrieb (VIR), des Travel Industry Club (TIC) und der NDC Implementation Foren der IATA aktiv.

Verpassen Sie keine neuen Artikel

Noch keine Kommentare veröffentlicht.
Trauen Sie sich!