TMC Handout
Demo Anfragen

Pressemitteilung - Funktionserweiterung in MIDOCO Midoffice

16.09.2019, 17:45:28

Reisebüros können den FairPlane Service jetzt persönlich über MIDOCO anbieten

Hilden/Wien 16. September 2019. Ab sofort können MIDOCO Nutzer ihre Kunden über die Möglichkeit der Fluggastentschädigung persönlich per E-Mail informieren. Bisher wurden in MIDOCO verarbeitete Flüge über eine Schnittstelle zu FairPlane auf Verspätungen geprüft und der Kunde direkt von FairPlane über die Möglichkeit der Fluggastentschädigung informiert. Dieser Service wurde nun um die persönliche Kommunikation zwischen Reisebüro und Kunde erweitert. Liegt eine Verspätung vor, erhält der betroffene Kunde über MIDOCO Midoffice vom Reisebüro eine E-Mail mit dem Vorschlag, einen Entschädigungsantrag über FairPlane zu stellen. Ist der Antrag erfolgreich, so erhält das vermittelnde Reisebüro wie bisher eine Provision.

Pressemitteilung Download

Alle Beteiligten profitieren von diesem Service

Andreas Sernetz, Geschäftsführer und Gründer von FairPlane, sagt: „Mit der erweiterten MIDOCO-FairPlane Schnittstelle können Kundenzufriedenheit und Umsatz verbessert werden, und das ohne zusätzlichen Aufwand. Auf die Pünktlichkeit der Airlines haben wir keinen Einfluss, aber für Ihren Anspruch auf Entschädigung setzen wir uns ein!“

„Die direkte Kommunikation zwischen Reisebüro und Kunde ist für alle Beteiligten von Vorteil. Der Reisende hat eine direkte Anlaufstelle für die Beantragung der Entschädigung, und das Reisebüro kann mit zuvorkommendem Service beim Kunden punkten und damit die Abschlusswahrscheinlichkeit erhöhen.“, betont Jörg Hauschild, Geschäftsführer der MIDOCO GmbH.

Verpassen Sie keine neuen Artikel

Noch keine Kommentare veröffentlicht.
Trauen Sie sich!