Travel Tech Blog

Corona - Hilfreiche MIDOCO Funktionalitäten

In erster Linie ist es uns wichtig, dass MIDOCO Midoffice auch bei nahezu zum Erliegen gekommenen touristischen und Geschäftsreisebetrieb mit allen Funktionalitäten erreichbar bleibt und unterstützt. Nicht nur um aktuelle Entwicklungen, wie die Gutscheinregelung der Bundesregierung bearbeiten zu können, sondern auch um die Wiederaufnahme des Betriebs nach der Lockerung der Beschränkungen nahtlos gewährleisten zu können. Im folgenden möchten wir kurz auflisten, wie wir Sie mit MIDOCO Midoffice unterstützen können, aktuelle Aufgaben, die mit der Corona Krise im Zusammenhang stehen, bewältigen zu können.

MIDOCO Midoffice ist auf die von der Bundesregierung beschlossenen Gutscheinregelung im Zusammenhang mit der Corona Krise vorbereitet. Die Software verfügt über die notwendige Funktionalität für Ausstellung und Abwicklung der Gutscheine für Reiseveranstalter.

Zudem bietet das System weitere Funktionalitäten, die im Zusammenhang mit der Corona Krise nützlich sind. Aufträge lassen sich mit einem Corona Status versehen, den die Agentur in den Stammdaten in MIDOCO Midoffice erstellen kann. Somit sind alle Corona bezogenen Aufträge leicht identifizieren. Die Listen-Funktionalität gibt den Agenturen darauf basierend die Möglichkeit Daten für Berichte zu exportieren. Dies erleichtert das Reporting mit Hinblick auf Corona erheblich. 

Für Reisebüroketten bietet die Software die Option die Organisationseinheiten in MIDOCO über einen zentralen Zugang zu bedienen und stellt damit sicher, dass auch die geschlossenen Agenturen trotzdem über MIDOCO Aufträge bearbeiten können. Weiterhin werden alle Hauptreleases mit Funktionserweiterungen und Bugfixes, wie geplant ausgeführt. Der Support bleibt wie gewohnt bestehen und ist von 08:00 bis 22:00 täglich erreichbar.