Travel Tech Blog

Lufthansa City Center entscheidet sich für Umbrella Faces

Das Umbrella Tool wird unter dem Namen „LCC Profiles“ in 48 Partnerbüros der Reisebüroorganisation Lufthansa City Center Deutschland eingeführt.

Das innovative Travel IT Unternehmen aus Wetzikon bei Zürich gewinnt mit der Reisebüroorganisation Lufthansa City Center Deutschland (LCC) einen namhaften neuen Kunden für das Profilmanagement-Tool „Umbrella Faces“. Mit diesem neuen Werkzeug werden sowohl Profildaten von Firmen als auch Geschäftsreisenden synchronisiert, die für die unterschiedlichen IT-Systeme der Reisebüros benötigt werden.

Nach einer umfangreichen Evaluations- und Testphase hat sich LCC dazu entschlossen das Umbrella Tool unter dem Namen „LCC Profiles“ in 48 Partnerbüros, deren Schwerpunkt auf Business-Travel liegt, einzuführen.

„Umbrella Faces ist sehr einfach bedienbar und extrem flexibel. Das hat sowohl die Experten als auch Praktiker in den Lufthansa City Center Testbüros nachhaltig überzeugt“, erläutert Gunnar Rieger, Bereichsleiter Operations/ IT von LCC, die Zusammenarbeit.

„Hinzu kommt, dass Umbrella bei der Umsetzung von Ideen sowie Anforderungen schnell und präzise ist und sich darüber hinaus genau am LCC Bedarf orientiert. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Umbrella, die letztlich dazu beiträgt, unsere engen Kundenbeziehungen noch weiter zu verstärken“, sagt Gunnar Rieger.


Lufthansa City Center ist mit mehr als 650 Büros in über 80 Ländern und einem Gesamtumsatz von rund sechs Milliarden Euro das weltweit größte, unabhängige Franchise-System im Reisebüromarkt. Etwa jeweils die Hälfte des Umsatzes wird im Geschäftsreiseverkehr und in der Touristik erzielt. Die Kette inhabergeführter, mittelständischer Reisebüros hat allein in Deutschland 300 Büros mit über 2.500 Mitarbeitern. Weltweit umfasst das Reisebüronetzwerk 5.600 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter lcc.de.