Hilden/Berlin, 05.11.2025 - Die Midoco Group, führender Anbieter von Midoffice-Software für die Reiseindustrie, und das Berliner FinTech Pliant, Spezialist für B2B-Zahlungslösungen, informieren über die Fertigstellung der Schnittstelle zwischen den beiden Systemen. Im Zentrum steht die neue Möglichkeit, virtuelle Visa-Kreditkarten direkt innerhalb des Midoffice aus dem CRM oder direkt aus einem Auftrag heraus zu erstellen.
Virtuelle Karten können m Midoco CRM erzeugt und dann im Zahlungsprozess angewendet werden So werden Prozesse optimiert, Buchungen beschleunigt und die Abrechnung deutlich effizienter – bei maximaler Transparenz und Compliance.
Jörg Hauschild, CCO der Midoco Group betont: „Die direkte Erstellung virtueller Kreditkarten im Midoffice bringt unseren Kunden echten Mehrwert: Mehr Auswahlmöglichkeit, Reduktion der Medienbrüche, weniger Aufwand und ein bessere Prozesssicherheit und Effizienz.“
Auch Malte Rau, CEO und Co-Founder von Pliant bestätigt die Vorteile der Integration: „Die Integration in das Midoffice sorgt dafür, dass unsere digitale Kartenlösung genau dort wirkt, wo sie den größten Unterschied macht. Virtuelle Karten werden direkt im Workflow erstellt und verarbeitet. Das reduziert manuelle Arbeit, spart Kosten und macht Zahlungsprozesse spürbar effizienter.“