Hilden, 04.12.2024 –Midoco Midoffice verfügt ab sofort über eine Schnittstelle zum A3M Destination Manager. Diese Anbindung ermöglicht es, individuelle Reiseinformationen effizient bereitzustellen.
Die Integration als externe Anwendung erlaubt es, auftragsbezogene Daten an den Destination Manager zu übermitteln, der daraufhin passgenaue Informationen generiert. Die Reiseinformationen werden als individualisierter Link direkt in Midoco abgelegt.
Der Destination Manager liefert Reisenden strukturierte und terminbezogene Informationen, die auf die Kombination aus Abreiseland, Zielland, möglichen Transitländern und der Nationalität der Reisenden abgestimmt sind. Somit werden Mitarbeiter bereits vor der Reise umfassend über Einreise-, Visa- und Impfbestimmungen sowie eventuelle Einschränkungen vor Ort informiert. Die strukturierte und automatisierte Datenlieferung aus Midoco Midoffice heraus vereinfacht den Zugriff auf die Informationen des Destination Managers und deren individualisierte Bereitstellung erheblich. Die Ablage des Links zu den Reiseinformationen im Auftrag vereinfacht somit auch den wiederholten Zugriff. Gerade im Geschäftsreisebereich bedeutet dies für Travel Manager eine deutliche Zeitersparnis.
Jörg Hausschild, Geschäftsführer der Midoco GmbH, betont:
„Es sind diese kleinen, automatisierten Prozesse, die den Expedienten im Reisebüro in Summe viel Zeit sparen. Es gibt viele herausragende Lösungen für unterschiedliche Aufgaben im Reisebüro, wie den Destination Manager. Durch die Zusammenarbeit mit Midoco wird der Effizienzgewinn nachhaltig gewährleistet.“
Mirko Jacubowski, Chief Operating Officer von A3M, ergänzt:
„Wir freuen uns sehr, dass wir durch die nahtlose Integration des Destination Managers in das führende MIDOCO-Midoffice Reisebüros und Veranstalter noch effizienter bei der Verarbeitung von Buchungen unterstützen können.“