Martin Bachmann kommentiert den Einstieg von Midoco so: „Ich bin froh mit Midoco den richtigen und starken Partner für den weiteren Ausbau von Umbrella gefunden zu haben. Die Teams passen sehr gut zusammen und werden die weitere Internationalisierung vorantreiben.“
„Die Umbrella AG hat ein sehr gutes, innovatives Team, das perfekt zu Midoco passt. Martin Bachmann hat mit seinem Unternehmen Beeindruckendes geleistet“, sagt Midoco-Chef Steffen Faradi. Er hebt die strategische Bedeutung der Mehrheitsbeteiligung hervor: „Midoco und Umbrella Faces sind eine hervorragende Kombination, so dass wir die Services für internationale Business Travel Kunden weiter ausbauen können.“
Umbrella Faces synchronisiert Profildaten von Reisenden über verschiedene Systeme hinweg. Es automatisiert den Abgleich der Profildaten und erspart zeitaufwändige und fehlerbehaftete manuelle Arbeit, in einer Welt fragmentierter Reisevertriebssysteme.
Umbrella Faces wird bereits international von zahlreichen Unternehmen im Bereich Business Travel eingesetzt. Dazu gehören CTM, Uniglobe, GlobalStar, Clarity, Focus Advantage Partnership und ATG. Einige Midoco-Kunden wie die Lufthansa City Center Reisebüros und Columbus nutzen ebenfalls Faces.
Zu den Partnerunternehmen, über die Faces die Profildaten synchronisiert, gehören die GDS-Betreiber Amadeus, Sabre und Travelport, aber auch verschiedene Online Booking Engines (OBE) im Geschäftsreisesektor, so Cytric, Atlatos, Concur sowie Atriis und Farelogix. Umbrella Faces pflegt und synchronisiert damit Reisendenprofile ebenfalls in der wachsenden Welt des Direktvertriebs von Reiseleistungen.